Max Liebhaber Pokal 2016

Spielen und Feiern Für den guten Zweck in der Voith-Arena

Beim Max Liebhaber-Pokal ging es um Sport und soziales Engagement

 

Der 1. FC Heidenheim 1846 verlor am vergangenen Freitagabend zwar im Spiel um den 4. Max Liebhaber- Pokal im Elfmeterschießen gegen die Regionalligisten der Offenbacher Kickers. Die Stimmung um die traditionelle Saisoneröffnung des Heidenheimer Zweitligisten beeinträchtigte dies aber höchstens vorübergehend. Immerhin spielten die Fußballer vor den Augen zahlreicher Fans und Prominenter im Sinne des Max-Liebhaber-Werks für den guten Zweck.

Und so wurde auf dem Schlossberg wieder ein buntes Programm geboten, von dem auch das von einem Flugzeug durch die Luft gezogene Banner mit dem Aufdruck „Auf geht’s, Jungs!“ weithin kündete. In der Voith-Arena verfolgten mehrere Tausend Besucher die Kaderpräsentation des FCH-Teams für die am kommenden Samstag startende Zweitligasaison. Mehr noch: Arne Feick gab die Verlängerung seines Vertrages beim FCH bis zum Jahr 2020 bekannt, was gebührend gefeiert wurde.

Nach der Siegerehrung feierten zahlreiche Gäste, Freunde und Gönner des Max Liebhaber Werks im Sparkassen-Business-Club weiter. Neben exklusiven, mit dem eigenen Namen bedruckten Bierkrügen und kulinarischen Genüssen lockte dort nicht zuletzt die Aussicht auf intensive Gespräche, an denen sich selbstverständlich auch Aktive und Verantwortliche von FCH und Max Liebhaber Werk beteiligten.

Die Idee für den Max-Liebhaber- Pokal entstand durch die langjährige Partnerschaft zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und der Heidenheimer Firma Liha-Werbung, dem exklusiven Merchandising- Partner des FCH. Das Max Liebhaber Werk wurde im Oktober 2012 ins Leben gerufen und widmet sich dem Zweck, soziale und kulturelle Einrichtungen aus der Region zu unterstützen. So konnten in der Vergangenheit etwa die Junge Oper Heidenheim oder die Aktion Schneeflocke von der Arbeit des Max Liebhaber Werks profitieren.

„Tu Gutes“ war für Liha-Gründer Max Liebhaber (1928–2012) stets ein zentrales Motto. In diesem Sinne führen seine Söhne Jürgen und Dr. Thomas Liebhaber das Engagement ihres Vaters fort. Im Rahmen zahlreicher karitativer Aktivitäten steht der Max-Liebhaber-Pokal als Saisoneröffnung des FC Heidenheim im Mittelpunkt. Aktionen rund um die Opernfestspiele oder die Unter- stützung der Diabetes-Stiftung Dianino runden das Wirken des Max Liebhaber Werks ab.

Quelle: Sonderveröffentlichung „Neue Woche“ der Heidenheimer Zeitung.
Fotos: Sabrina Balzer

01 20 19 18 17 24 16 15 14 13 2112 11 10 9 8 7 226 5 4 3 232 1