3. Max-Liebhaber Pokal bleibt in Heidenheim

18.07.15. Erstmals in der Geschichte des Max Liebhaber-Pokals konnte sich der 1. FC Heidenheim 1846 die Trophäe sichern. In den Vorjahren waren die FCH Profis zur offiziellen Saisoneröffnung in der Voith-Arena jeweils dem VfB Stuttgart unterlegen.

Das gestaltete sich diesmal gegen den letztjährigen Tabellenneunten der Bundesliga anders. Obwohl Eintracht Frankfurt, die sich nach der Partie direkt auf den Weg ins Trainingslager nach Windischgarsten/Österreich machte, in der 1. Halbzeit dominiert hatte. Die Hessen ließen den Ball gut laufen und machten kaum Fehler. Der FCH präsentierte sich gegen den höherklassigen Gegner im ersten Durchgang etwas verhalten, konnte allerdings in der 6. Minute einen Kopfball von Mathias Wittek verzeichnen, der die Latte traf. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen dann aber die Gäste durch  Luc Castaignos (45.) mit 0:1 in Führung.

HDH-Voith-Arena-FCH-Frankfurt-2015-07-18 GEYER-LUFTBILD (2)

HDH-Voith-Arena-FCH-Frankfurt-2015-07-18 GEYER-LUFTBILD (3)

HDH-Voith-Arena-FCH-Frankfurt-2015-07-18 GEYER-LUFTBILD (4)

Quelle: GEYER-LUFTBILD

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt vom Wiederanpfiff weg deutlich verbessert, hatte nun mehr vom Spiel und erarbeitete sich mehr Torraumszenen. Gedreht wurde die Begegnung in der Folge durch gleich zwei Standardsituationen, die generell während der 90 Minuten stets für Gefahr sorgten: Erst köpfte (65.) Arne Feick nach einer Ecke zum Ausgleich ein, sechs Minuten später traf er erneut – diesmal zum 2:1 nach einem Schnatterer-Freistoß. In der 90. Minute hielt Jan Zimmermann den Sieg nach einem aussichtstreichen Schuss der Frankfurter Eintracht letztlich fest.

HDH-Voith-Arena-FCH-Frankfurt-2015-07-18 GEYER-LUFTBILD (5)

HDH-Voith-Arena-FCH-Frankfurt-2015-07-18 GEYER-LUFTBILD (7)

Quelle: GEYER-LUFTBILD

Im Anschluss an das Spiel lud die LIHA-Werbung Max Liebhaber GmbH & Co KG und das Max Liebhaber Werk zur Abendveranstaltung ein. Die 200 geladenen Gäste erwartete Musik, Buffet und eine Tombola zu Gunsten der Aktion Schneeflocke (www.schnee-flocke.de). Schirmherrin Barbara Ilg ließ es sich nicht nehmen, persönlich einige Worte an die Gäste zu richten. Der Erlös der Tombola des Abends geht als Spende an die Aktion Schneeflocke. Alles in allem ein rundum gelungener Tag, an dem viel Gutes getan wurde, ganz im Sinne von Max Liebhaber.

01_angepasst

03_angepasst

02

05

04

Quelle: Klaus Walz – Fotografie & Fotodesign