IMG_5832

Wir gratulieren dem VFB Stuttgart als erstem Sieger des Max Liebhaber Pokals.

 

Am 13.7.2013 war es endlich soweit. Nachdem der 1. FC Heidenheim in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 2. Liga nur knapp verpasste, waren alle sehr gespannt auf das neue Gesicht der Mannschaft für die kommende Saison. Der Geschäftsführer des FCH Holger Sanwald stellte vor dem Spiel um den Max Liebhaber Pokal die aktuellen Neuzugänge vor, und bedankte sich bei den Spielern, die den Verein zum Saisonende verlassen haben.

Der Stiftung Dianiño oblag es, gemeinsam mit dem Max Liebhaber Werk, die Einlaufkinder aus ihren Kreisen aus zu wählen. Die Enkelin Max Liebhabers – Helen Liebhaber – überreichte anschließend dem Schiedsrichter den Spielball.

Bei fantastischem Fußballwetter sahen 7.000 begeisterte Zuschauer ein packendes Pokalspiel, in dem sich die Mannschaften des VFB Stuttgart und des 1. FC Heidenheim alles abverlangten. Obwohl beide Teams noch in der Saisonvorbereitung steckten, blieb das Spiel bis zur letzten Minute umkämpft und spannend.

In der Halbzeitpause präsentierten Jürgen und Dr. Thomas Liebhaber das Max Liebhaber Werk. In kurzen Worten stellten sie die Idee und die Zielsetzung des Werks dar. Dabei wurde schnell klar, dass der Gedanke des Mitmachens die Zuschauer erreichte, denn das extra für diese Pokalspiel kreierte Trikot in traditionellem Rot-Blau fand bis dato viele Käufer.

FCH Fantrikot

Das beliebte Trikot können Sie im neuen Fanshop by Liha-Werbung im Stadion erwerben, oder online unter www.mein1846.de

Der Großteil des Erlöses wird von der Liha-Werbung, dem offiziellen Merchandising-Partner des FCH, im Sinne des Max Liebhaber Werks der Jugendabteilung gespendet.

Das Spiel endete denkbar knapp mit 1:0 für den VFB Stuttgart. Der symbolträchtige ML-Cup wurde an die siegreiche Mannschaft bei der anschließenden Siegerehrung übergeben.

Zum „Nach-dem-Spiel–Buffet“ hatte am Abend die Liha-Werbung geladen. In seiner Begrüßungsansprache erläuterte der Geschäftsführer Jürgen Liebhaber wie die Liha-Werbung den Grundsatz Max Liebhabers „Tu Gutes“ in die Tat umsetzen wird.

Dr. Thomas Liebhaber ging als Repräsentant des Max Liebhaber Werks noch kurz auf die Inhalte der Organisation ein. Die zahlreichen Spenden der Anwesenden für die vom Max Liebhaber Werk derzeit unterstützen Institutionen – 1. FC Heidenheim, Opernfestspiele Heidenheim, und Stiftung Dianiño bestätigen auch hier den Erfolg dieser Idee.